Frauentreffen. Wir nähen Konzertkostüme

Wie immer mit Beginn der ständigen Konzerte, seit Jahresbeginn, müssen wir unsere Kostüme vorbereiten.

Es sind viele neue Sänger im Chor gekommen und deshalb ist es notwendig, dass unsere Kostüme nicht nur perfekt sitzen, sondern auch, dass unser Chor aus dem Saal schön aussieht.

Wir haben uns zu Schneider Stunde versammelt, unsere Kostüme und Nähsachen mitgebracht. Viktoria hat ihr genaues Auge mit einem Lineal und einer Kreide „bewaffnet“ und uns allen die perfekte Rocklängenlinie gemacht. Mit Lachen, Witzen und Tricks über uns haben wir Kostüme gemessen, Outfits ausprobiert, weil wir sehr schön aussehen wollen. Was ist für eine Frau notwendig?

– Schals, Perlen, Schuhe, Kleidung und natürlich gute Laune.

Und wie kann man nicht singen?

Unbedingt wieder zusammen, zur Musik, unter dem Schwung unseres Dirigenten, haben wir unsere Konzert- und Lieblingslieder gesungen.

Unser Tag verging wunderschön, fast alle Frauen kamen. Beim nähen und singen haben wir einige interessante Neuigkeiten und Ereignisse besprochen.

Nadejda Jankovskaja

Viktoria Mehlhaff