Musikalischer Abend mit dem Chor „Heimatmelodie“

An einem Freitagabend im Juni ist es eine gute Idee, ein Konzert zu besuchen.

So geschah es auch mit unserem Chor „Heimatmelodie“, nur dass wir nicht zu einem Konzert gingen, sondern zum Singen eingeladen wurden.

Für manche ist es ein Ereignis, denn der Chor “ Heimatmelodie“ unserer „Eurasia e.V.“ ist ständig unterwegs, denn es war das zehnte Konzert in diesem Jahr.

Dieser Freitagabend war nicht nur bei der Hitze draußen heiß, sondern auch auf der Bühne. Zwei Teile mit insgesamt fast 20 Liedern sind uns leicht gefallen. Wir sind gut, fast zwei Stunden auf der Bühne zu stehen – das kann nicht jeder. Das Publikum hat uns lange nicht von der Bühne gelassen und uns mit langem Applaus begleitet.

Überraschenderweise verlangte das Publikum immer mehr Lieder aus dem Repertoire der russischen Volkslieder. Jedes Konzert gibt uns die Möglichkeit, unser Repertoire weiter zu verbessern, zu erweitern und zu ergänzen.

Das Konzert hat nicht nur dem Publikum gefallen, sondern auch uns. Nach dem Konzert gab es lange Gespräche mit den Zuhörern, die sich für die Geschichte und Kultur der Deutschen aus Russland interessierten.

Viktoria Mehlhaff

Nadezhda Yankovskaya