Wieder ein Treffen der Chorfreunde

Ja, ja, es ist der Chor und er ist für Erwachsene! Und es war das Treffen am 17.09.22 von Chor und Musik Freunden in Stuttgart.
Denn das ist die zugänglichste Form des Musizierens, der Ort, an dem die Seele singt, das ist pure Kreativität, Freundschaft und Kommunikation – und doch fehlt es uns allen oft! Zeit zum Singen!
Nun, wir haben uns wieder zu unserem Treffen versammelt, wie toll es ist, sich in der Menge zu fühlen, denn das Wort „Chor“ bedeutet auf Griechisch „Menge“. Das erzählte uns Nadezda Sporykhina, unser noch junges Chormitglied, aber neugierig und auf der Suche nach Wissenswertem über den Chorgesang.
Unser Treffen wurde von zwei interessanten Frauen Natasha Vexler eröffnet, sie wurde von Nadya Bauer begleitet. Um diesen Abend mit erstaunlichen italienischen Arien zu beginnen, ist dies unerwartet, aber Viktoria Mehlhaff, unsere
Leiterin, versteht es, Zuschauer und Teilnehmer zu überraschen.

Diesmal waren mehrere Chöre aus unserem Land Baden-Württemberg eingeladen, aber nur das Chorstudio „Sudar und Sudarushki“ aus Möckmühl mit seiner Leiterin Elena Dick und Musikbegleiterin- Svetlana Weimer konnte kommen.
Unsere Freunde bereiteten ein kleines Konzert vor:
Mein Geliebter – aus dem Film Während das Dorf schläft
Ivushki – Volkslied
Pferd – Schmiergruppe
New Yorker – Leadsänger Jones Clark
Solisten Ruslana Speitel und Jones Clarke
Unser Chor „Heimatmelodie“ bereitete vor:
Isabella
Marianna
Halleluja
Heimatklinge
Quadrille

Aber unser kleines Konzert endete nicht damit, wir gingen reibungslos zu den Tischen und begannen nicht nur, uns bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen, sondern arrangierten auch einen musikalischen Kampf, der spontan, aber wahnsinnig interessant und unerwartet stattfand. Zuerst kamen die Lieder zum Einsatz, die die Chöre singen, und dann
bereits jene Lieder, die wir seit unserer Kindheit kennen und lieben. Und dann präsentierte das Chorstudio aus Möckmühl eine unerwartete Überraschung, sie brachten einen köstlichen hausgemachten Honigkuchen, gebacken von Nadegda Schulz, niemand wurde betrogen, alle probierten es, aber es waren mehr als 40 Gäste da.
Mensch! Wir haben ES gemacht! Unser Konzert! Zuschauer und Teilnehmer erhielten einen Energieschub und waren von diesem schillernden Treffen durchdrungen.