Weihnachtsfeier 2022

Auch in diesem Jahr haben wir uns wie gewohnt Mitte Dezember zu unserem jährlichen Neujahrstreffen versammelt.

Dezember ist immer ein sehr stressiger Monat, aber gleichzeitig auch ein sehr lustiger und ein Fest, zu dem wir immer zusammenkommen, um gemeinsam zu feiern und unseren Zuschauern, Angehörigen und Freunden ein Konzert zu geben.

Unser kleines Festkonzert eröffnete der Chor »Heimatmelodie“ mit einem festlichen Weihnachtsprogramm.

Es ist nicht das erste Mal, dass unsere Enkelinnen Anna und Viktoria an einem Konzert teilnehmen, die nicht nur mit den Großmüttern kommen, die bei uns singen, sondern auch mit ihren Eltern, und unsere Chorleiterin und unsere Vorsitzende «Eurasia e.V.» Viktoria hat leckere Geschenke für sie vorbereitet.

In diesem Jahr waren die Tänze üblich, aber heute waren sie jugendlich, denn Walzer, Samba und Salsa haben uns Maria, die Tochter unserer Kollegin Valentina gezeigt, Tanzpartner Thomas hat Maria geholfen.

Die Musikstücke auf der Violine, gespielt von Victor, der auch den Tanz «Menuett» erklang, wurden von den schönen Damen Valentina und Alina, deren Kostüme entzückend waren, hervorragend erklingen lassen.

Die festliche Atmosphäre begeisterte sowohl die Künstler als auch das Publikum.

Es ist eine gute Tradition geworden, verschiedene Neujahrswettbewerbe abzuhalten, aber Viktoria hat auch hier eine Überraschung für uns vorbereitet, bei der die Bank Baden-Württemberg ihr geholfen hat. Die Baden-Württemberg Bank hat als Sponsorenhilfe wunderbare Geschenke für unseren Verein überreicht. Die Neujahrswettbewerbe wurden von Weihnachtsmann und seine Enkelin Schneewittchen durchgeführt, die unerwartet kamen, um uns zum bevorstehenden neuen Jahr zu gratulieren. Es war lustig und sehr fröhlich, denn unter uns gibt es Dichter, Tänzer und Sänger, und der Weihnachtsmann hat sich so verzogen, dass er seinen Bart und seinen Schnurrbart entfernt hat, und dort war unser junger Chorkollege Eugen, der uns für kleine Auftritte zum Lachen brachte und belohnt hat. Die Schneewittchen Elena half dem Weihnachtsmann, Weihnachtsgeschenke zu geben, mit uns zu singen und zu tanzen.

Am Ende des Abends war nicht nur alles vorbei

mit unseren Chorliedern, sondern auch mit gemeinsamen Tänzen.

Nadejda Jankovskaja

Mitglied der „Eurasia e.V.“

Ähnliche Beiträge

  • Gala-Konzert in Stuttgart am 20.11.2022

    Am 20.11.2022, in Stuttgart, im „Alten Feuerwehrhaus“, im schönen Gebäude der alte Feuerwehrhaus, das über 130 Jahre alt ist, fand eine Herbstgala statt, die den Herbsttreffen der Chorgruppen gewidmet war, die von unserer „Eurasia e.V.“ und den Mitgliedern des Chors „Heimatmelodie“ organisiert wurde. Während der Eröffnung des Gala-Konzerts richtete Viktoria Mehlhaff, Vorsitzende der «Eurasia e.V.»…

  • Дорогие друзья!

    Хочу сообщить вам, что наше мероприятие , которое мы планировали провести 12.12.21 отменяется в режиме live , но не отменяется совсем, переносится на 16.12.21 в 18 часов в режим online.Планируется провести наше мероприятие в формате Zoom, куда мы всех желающих приглашаем присоединиться.Предлагаю сообщить мне кто желает присоединиться к нашей встрече, чтобы сообщить вам коды для…

  • Jahresbericht 2022

    Unser Verein „Eurasia e.V.“ wurde vor kurzem gegründet, aber wir haben es bereits geschafft uns sowohl in Stuttgart als auch in Umgebung zu etablieren. Unser Verein veranstaltet kulturelle Veranstaltungen, freundschaftliche Treffen, Reisen, interessante Begegnungen usw. Der Chor „Heimatmelodie“, bestehend aus Mitgliedern der „Eurasia e.V.“-, übt seit mehreren Jahren im Zentrum für Russlanddeutsche. Im Moment besteht…

  • Слышать себя и других

    «Хор –это модель идеального человеческого сообщества, в нем каждое «Я» слышит других и присоединяется к ним, при этом не теряя себя». Потребность в музыкальном общении знакома многим из нас. Мы поем во время застолий, в походах, просто собираясь вместе. „Но красивым пение получается, лишь когда мы отказываемся от соревновательности, не стараемся перепеть других“. Пение в…

  • Konzert am 03.04.23

    Unser Chor „Heimatmelodie“ nahm an einem Konzert im Pflegeheim teil. Im Konzertprogramm wurden Volkslieder von Russlanddeutschen und Völkern der ehemaligen Sowjetunion aufgeführt. Noch vor dem Konzert kam ein Mann zu uns, der sich sehr für uns und unsere Vorbereitung interessierte. In dem Gespräch stellte sich heraus, dass der Mann Italiener ist und gerne etwas auf…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert